Semestergebühr, Status Immatrikulation, Studienstufe, Fachwechsel
Semestergebühr
Die Semesterrechnung für das Frühjahrsemester 2022 wird Mitte Januar 2022 per E-Mail an Ihre Stud.unilu-Adresse oder Ihren E-Banking-Account versandt. Wir bitten um fristgerechte Zahlung, um den Status 'immatrikuliert' zu behalten. Die Immatrikulationsbestätigung kann nach der Bezahlung im UniPortal heruntergeladen werden. Kontakt bei Fragen: studiendiensteremove-this.@remove-this.unilu.ch
Anmeldung zum Masterstudium mit einem Bachelorabschluss an der Universität Luzern
- Wenn Sie Ihr Studium an der Universität Luzern auf Masterstufe im gleichen Fach fortsetzen, müssen Sie sich nicht neu für das Studium anmelden. Sie bleiben weiterhin immatrikuliert indem Sie die Rechnung der Semestergebühren bezahlen. Die Studienstufe wird erst nach der Diplomfeier Ihres Bachelorabschlusses geändert.
- Wenn Sie an der Universität Luzern weiter studieren, aber für das Masterstudium einen Studienfachwechsel vornehmen wollen, bitten wir Sie, dies per E-Mail zu melden an studiendiensteremove-this.@remove-this.unilu.ch.
- Wenn Sie die Universität Luzern verlassen möchten, bitten wir Sie, sich via UniPortal zu exmatrikulieren. Die Rechnung wird anschliessend storniert.
Änderung der Studienstufe bei Abschluss
Die Abschlüsse vom Herbstsemester und die Änderung der Studienstufe werden Mitte März 2022 im UniPortal publiziert.