Das Team der Universität Luzern gewinnt beim Luzerner Stadtlauf 2021

Der HSCL gratuliert allen Läuferinnen und Läufern, die im Namen der Universität unter dem Motto: Moving Human Sciences am 43. Luzerner Stadtlauf erfolgreich mitgelaufen sind.

63 Studierende, Mitarbeitende und Familienangehörige im Alter zwischen zwei und 64 Jahren nahmen in vier Kategorien teil. Die einzigartige Stimmung beim Lauf durch die Luzerner Altstadt bei sonnigem Wetter und enthusiastischen Zuschauenden und den vielen "Hopp-Hopp"-Rufen erfreute alle.

Herzlichen Glückwunsch an die Läuferinnen und Läufer des Hauptlaufes. Mit einer Zeit von 1:27:31, der fünf schnellsten Läufer dieser Kategorie, erreichte das Universität Luzern-Team den ersten Platz in der Kategorie Firmengruppe Hauptlauf. Unter den fünf schnellsten Läufer der 4,65km waren auch drei unserer Trainingsleitenden dabei: Andy Bucher, Lukas Bissig und Christian Vögtli. Schnellster Läufer war Ludwig Kraft, der gemeinsam mit Andy Bucher beim Schlussspurt ein sehr spannendes Kopf an Kopf Rennen bot.

Die Teilnehmenden der Firmengruppe City Runners, die eine Strecke von 3,4 km absolvierten, erreichten gemeinsam mit Rektor Bruno Staffelbach den 20. Platz in der Gruppenwertung. Die Happy Runners waren ebenso schnell unterwegs und sorgten für sehr gute Stimmung und tolle Laufzeiten. Und getreu dem Motto «Niemand zu klein, ein Stadtläufer zu sein.» nahmen Mitarbeitende der Universität Luzern mit ihren Kindern im Alter zwischen zwei und sieben Jahren beim Familienlauf teil.

Ein grosses Dankeschön geht an die Helfer/innen, die am Anlass dabei waren und uns beim Check-in und Fotos Schiessen unterstützt haben: Esther Aramunde, Etienne Dimitri Gerber, Pascalle Wassink. Das entscheidende Warm Up vor dem Start mit den Teams wurde von den drei HSCL-Trainingsleitern Lukas Bissig, Andreas Bucher und Christian Vögtli übernommen. Vielen Dank auch an die Universität Luzern, die das Startgeld für alle Studierenden und Mitarbeitenden offeriert und somit einen sportlichen Team-Event ermöglicht hat.

Seit 2002 ist die Universität Luzern am Stadtlauf mit einem Team erfolgreich dabei. Das gemeinsame sportliche Erlebnis steht dabei im Vordergrund. Auch in diesem Jahr war es ein aufregender Lauf mit tollen Erfolgen.

Save the date: 44. Luzerner Stadtlauf am Sa., 30.04.2022.

Rangliste
Firmengruppe Hauptlauf (4,65km): Team Universität Luzern 1:27:31
1. Kraft, Ludwig, 16:40 min
2. Bucher, Andreas, 16:51 min