Institute of Marketing and Analytics
Das Institut für Marketing und Analytics (IMA) ist Teil der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Luzern und spielt eine führende Rolle im Rahmen des Diskurses zur digitalen Transformation im Marketing und Management.
Das Institut für Marketing und Analytics (IMA) befasst sich mit der Forschung, Lehre und Weiterbildung. In der Forschung und Lehre adressieren wir zukünftige Herausforderungen der digitalen Transformation für Konsumenten, Unternehmen und Gesellschaft. Dabei bilden wir eine Generation von Führungspersonen und Entscheidungsträgern aus. Durch hohe Forschungsorientierung kreieren wir einen Mehrwert für Wissenschaft, Studenten und Unternehmen. Unsere Zusammenarbeit beinhaltet anerkannte internationale Forschungsinstitute, Praxispartner und Netzwerke.
Versicherungen: zwischen Künstlicher Intelligenz und menschlicher Expertise 2. September 2024Der Preis der neuen Mobilität 11. Juni 2024Konsumentenpräferenzen für KI-gesteuerte Produkte 6. Dezember 2023Versicherungen: Online-Interaktionen im Vormarsch, Zurückhaltung bei KI 27. September 2023Zwei neue CAS: KI und Verhaltenswissenschaften für Unternehmen 30. August 2023Ernennung zum Adjunct Associate Professor 13. Juli 2023Melanie Clegg ist BVM-Nachwuchsforscherin des Jahres 22. Juni 2023Von Babyboomer bis Gen Z: Was bewegt die Schweiz? 9. Mai 2023IMA Gründungsmitglied der Swiss Metaverse Association 9. März 2023Den digitalen Trends auf der Spur Magazin21. Dezember 2022
Indem Sie dieses Formular absenden, erklären Sie sich damit einverstanden, Ihre E-Mail-Adresse an den Website-Eigentümer weiterzugeben, um über die Aktivitäten des IMA in Forschung, Praxis und Weiterbildung informiert zu werden. Sie können sich jederzeit vom Newsletter abmelden.
Kontakt
Universität Luzern
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Institute of Marketing and Analytics (IMA)
Frohburgstrasse 3 / Postfach 4466
6002 Luzern
T +41 41 229 58 71
ima@unilu.ch