Prof. Dr. med. Andreas Gutzeit

Titularprofessor für klinisch-medizinische Wissenschaften

andreas.gutzeitremove-this.@remove-this.unilu.ch

CV

Prof. Dr. med. Andreas Gutzeit, geboren 1972, ist per 18. Oktober 2022 zum Titularprofessor für Medizinische Wissenschaften ernannt worden. Andreas Gutzeit studierte Humanmedizin in Münster und Bochum. Im Jahr 1999 erfolgte die Promotion. Seine radiologische Weiterbildung führten ihn zuerst an die  Universitätsklinik Essen, danach ans Kantonsspital Aarau. Von 2007 bis 2013 war Andreas Gutzeit zuerst als Oberarzt, später als Leitender Arzt und Leiter MRI Zentrum am Kantonsspital Winterthur tätig. 2013 hat Andreas Gutzeit seine Tätigkeit an der Hirslanden Klinik St. Anna, Luzern, aufgenommen. Dort ist er in Allgemeinradiologie tätig und leitet die Forschung. 2011 habilitierte er im Fach Radiologie an der Universitätsklinik Salzburg, wo ihm im Juni 2016 eine ausserplanmässige Professur verliehen wurde. Andreas Gutzeit hat seit 2017 ausserdem einen Master in Health Management sowie seit 2020 einen Master in Arbeits- und Organisationspsychologie.