Administratives Personal

Alles Wissenswerte zur Bibliothek speziell für administrative Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universität Luzern

 

Institutionskonto erstellen

In Ihrem Arbeitsalltag können verschiedene Arten von Bibliothekskonten in den Einsatz kommen. Zum einen werden Ihre Arbeitskolleg/innen oder Vorgesetzten über ihre jeweiligen privaten Bibliothekskonten Medien ausleihen. Zum anderen gibt es die Möglichkeit, als nicht-juristische Person – beispielsweise als Lehrstuhl, Institut oder Moot Court – ein Bibliothekskonto zu eröffnen. Dies kann sinnvoll sein, wenn etwa wissenschaftliche Mitarbeiter/innen in einem Arbeitsprojekt gemeinsam Literatur nutzen möchten. 

Die Registrierung für ein Institutionskonto können Sie online über die SLSP-Registrierungsplattform für Institutionen vornehmen. Sie erhalten ein Bestätigungsmail mit der Anweisung, die Bibliothek zu kontaktieren, bei welcher Sie Ihr erstes Medium bestellen möchten. Jene Bibliothek verifiziert und aktiviert Ihr Konto. Dies kann unter Umständen mehrere Arbeitstage dauern. Sobald das Konto aktiviert ist, werden Sie informiert.

Mehr Infos zur Registrierung

Falls Sie Fragen haben, melden Sie sich gerne bei uns: info.upg@zhbluzern.ch 

Übrigens: Wenn Sie für sich persönlich noch über kein Bibliothekskonto verfügen, können Sie dies natürlich gerne nachholen. Hier gehts zur Registrierung. Wir wünschen Ihnen schon jetzt vergnügliche Lesestunden!

Anleitung Registrierung für Studierende und Mitarbeitende der Universität Luzern