MAS in Humanitarian Leadership: 18 neue Absolvierende starten in die Zukunft

Am 29.11.2023 feierten die Universität Luzern und das IKRK den Abschluss von 18 herausragenden Personen des MAS-Studiengangs in Humanitarian Leadership.

In einer Reihe inspirierender Reden lobten Bruno Staffelbach, Rektor der Universität Luzern; die Expertin für Inklusion & Diversität, Anna Stando, und Mohini Ghai Kramer, Global Head of Learning and Development beim Internationalen Komitee vom Roten Kreuz (IKRK), die Absolventinnen und Absolventen für ihr unerschütterliches Engagement und ihre bemerkenswerten Leistungen.

Bruno Staffelbach und Mohini Ghai Kramer übermittelten herzliche Glückwünsche an die Absolvierenden und betonten den bedeutenden Wert des MAS in Humanitärer Führung, indem sie die transformative Wirkung auf ihren beruflichen und persönlichen Werdegang hervorhoben.

In ihrer Keynote-Rede betonte Anna Stando die überragende Bedeutung von Diversität in der humanitären Arbeit. Sie hob insbesondere das Potential der Absolvierenden hervor, einen tiefgreifenden Einfluss auf das humanitäre Umfeld zu haben und ihr zusätzlich erworbenes Wissen für ein gerechteres und inklusiveres Arbeitsumfeld zu nutzen.

Herzlichen Glückwunsch an die Absolventinnen und Absolventen und alles Gute für ihre zukünftigen Unternehmungen!

Weitere Informationen zum MAS in Humanitarian Leadershipund auf LinkedIn