Offene Stellen

Fakultät für Gesundheitswissenschaften und Medizin
Die Universität Luzern ist eine moderne, persönliche und dynamische humanwissenschaftliche Universität im Herzen der Schweiz und Europas. Getreu dem Leitsatz «Moving Human Sciences» wollen wir die Universität Luzern mit sechs Fakultäten, zwei Akademien und künftig auch mit zwei universitären Forschungszentren zu einem zukunftsweisenden und international sichtbaren Zentrum von Forschung und Lehre zu Humanwissenschaften entwickeln.

Die Fakultät für Gesundheitswissenschaften und Medizin fördert die Forschung und Lehre in den Bereichen Gesundheit, Medizin, Funktionsfähigkeit und Rehabilitation. Unsere Mission ist es, Gesundheit und Wohlbefinden für alle zu verbessern, indem wir ein diverses und inklusives Umfeld für innovative Forschung, Bildung und Dienstleistung schaffen.
Wir suchen auf den 1. Dezember 2024 oder nach Vereinbarung eine/einen

Verantwortliche/r Marketing Bildungsangebote für die Fakultät für Gesundheitswissenschaften und Medizin (50-60%)

Zu Ihren vielseitigen Aufgaben zählen insbesondere:

Positionierung und Marketing der Bildungsangebote der Fakultät für Gesundheitswissenschaften und Medizin
  • Entwickeln, Planen und Umsetzen von Kommunikations- und Marketingstrategien für die Studiengänge BSc und MSc Gesundheitswissenschaften, Joint Medical Master (JMM), für die Doktorate in Gesundheitswissenschaften und Humanmedizin sowie die Weiterbildungsangebote der Fakultät einschliesslich der Zielgruppen, unter Einsatz verschiedener Kanäle
  • Führen und Begleiten von Kommunikations- und Marketingprojekten unter Einbezug bzw. in Zusammenarbeit mit den Studiengangsleitungen
  • Umsetzung von Kommunikationsaktivitäten der Fakultät für ihre Bildungsangebote auf diversen Kanälen
  • Durchführung von Analysen für die Optimierung von Marketing- und Kommunikationsmassnahmen
  • Koordination und Networking, insbesondere mit der/dem Verantwortlichen für Kommunikation der Fakultät, und Zusammenarbeit mit der Unikommunikation.

Unsere Anforderungen an Sie:

  • Hochschulabschluss auf Stufe Bachelor oder Master im Bereich Kommunikation und/oder Marketing
  • Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Kommunikation und/oder Erfahrung in der Koordination und Leitung von Marketing- und Kommunikationsprozessen, mit Vorteil im Bildungsbereich
  • Ausgeprägte fachliche Fähigkeiten im Bereich Kommunikation und Marketing auf verschiedenen Kanälen, Zusammenarbeit mit Print- und elektronischen Medien, Social Media, etc.
  • Ausgeprägte persönliche kommunikative Fähigkeiten: Teamzusammenarbeit, guten Zugang im Kontakt mit zukünftigen Studierenden, diversen Anspruchsgruppen
  • Ansprechender schriftlicher Schreibstil; Fähigkeit, Inhalte ansprechend und anschaulich zu vermitteln
  • Freude an der Zusammenarbeit mit – aktuellen und potenziellen künftigen – Studierenden
  • Stilsicheres Deutsch, sehr gute Englischkenntnisse (mind. Level B2)
  • Gute IT-Anwenderkenntnisse
  • Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit
  • Schnelle Auffassungsgabe, sorgfältige und effiziente Arbeitsweise
  • Dienstleistungsmentalität und Loyalität
  • Interesse an den Themenbereichen Gesundheit und Medizin

Wir bieten:

  • Möglichkeit, in einer im Aufbau befindlichen Fakultät langfristig eine Drehscheibenfunktion zu übernehmen
  • Moderner Arbeitsplatz in unmittelbarer Bahnhofsnähe mit flexiblen Arbeitszeiten (z.B. Teil der Arbeitszeit im Home-Office)
  • Zusammenarbeit mit einem sehr aufgestellten und motivierten Team
  • Attraktive Anstellungsbedingungen nach dem Personalrecht des Kantons Luzern
Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an Frau Gabriela Scherer, Fakultätsmanagerin,
gabriela.scherer@unilu.ch oder an Christian Schirlo, Leiter des Studiendekanats christian.schirlo@unilu.ch.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 27. Oktober 2024 über untenstehenden Bewerbungsbutton.