Aktuelles und Veranstaltungen

Kleidertauschbörse "Walk-in Closet"

Am 27. Oktober 2024 findet im Südpol eine Kleidertauschbörse organisiert von "Walk-in Closet Schweiz" statt. Mehr zum Verein und der Veranstaltung auf der Webseite.

Filme für die Erde Festival 2024

Das schweizweite Filme für die Erde Festival findet vom 25. Oktober bis zum 1. November 2024 statt. In Luzern werden vom 30. Oktober bis 1. November sieben Umweltdokumentarfilme  im Stattkino gespielt. Für die Veranstaltungen sucht der gemeinnützige Umweltbildungsverein "Filme für die Erde" noch ehrenamtliche Helfer*innen (offene Helfereinsätze).

Sustainable University Day 2024

Der nächste Sustainable University Day findet am 12. November 2024 in Zürich statt.  Organisiert wird die Veranstaltung durch die Hochschulen ETHZ, HfH, PHZH, UZH, ZHdK und ZHAW. Mehr Informationen sind auf der Event-Seite abrufbar.