Liebe Studierende
Wir hoffen Ihnen geht's allen gut und Sie können Ihr Studium trotz der besonderen Umstände gut organisieren und die herausfordernde Situation meistern. Im Herbstsemester 2020 mussten die geplanten grösseren Karriere-Events Corona-bedingt leider bis auf weiteres verschoben werden. Wir empfehlen Ihnen jedoch, die Webseite der Career Services zu konsultieren, um sich über interne und externe Neuigkeiten der Career Services zu informieren. Ausserdem wird unser Jobportal ständig mit neuen Stelleninseraten und Praktikumsstellen aktualisiert. Es lohnt sich reinzuschauen!
In dieser Ausgabe des Newsletters möchten wir Sie zu zwei kommenden interessanten Workshops (Webinars) über wichtige Karrierethemen einladen, die sehr aktuell und für die digitale Durchführung geeignet sind. Mehr Infos dazu lesen Sie bitte unten weiter. Wir wünsche Ihnen ganz spannende Webinars, von denen Sie profitieren können.
Herzliche Grüsse, bleiben Sie gesund! Dr. des. Jie Lötscher & das Career Services Team
Webinar 1: Jobinterview per Video - Vorbereitung auf Ihr erstes virtuelles Jobinterview
Dienstag, 24. November 2020 | 17.15–18.00 Uhr | digital (Zoom)
Digitale Bewerbungen und vor allem Jobinterviews per Video gehören immer mehr zur Norm - insbesonderer in der aktuellen Situation. Das virtuelle Bewerbungsgespräch bietet viele Chancen, bringt aber auch Risiken mit sich. Die Kandidatinnen und Kandidaten präsentieren sich in ihrer Bestform, und die Recruiter achten auf viele erstaunliche Details. Diese können über «Erfolg oder Misserfolg» entscheiden.
Inhalt:
- Was müssen Sie vor dem Jobinterview per Video beachten?
- Wie überzeugen Sie die Recruiter im Jobinterview per Video?
- Welche Fragen führen Sie zum Erfolg?
Ziel: Sie erhalten grössere Sicherheit beim Jobinterview per Video.
Webinar mit Coach Christoph Stelzhammer. Die Teilnahme (kostenlos) pro Kurs ist auf 30 Teilnehmende beschränkt. First come, first served. Das von der Rechtswissenschaftlichen Fakultät lancierte Webinar richtet sich an alle Studierende der Universität Luzern.
Hier zur Anmeldung (bis 23. November möglich): https://lms.uzh.ch/url/RepositoryEntry/16843047433 Der Link zum Webinar wird am 23. November 2020 an alle Teilnehmenden verschickt.
Webinar 2: The Future and Credit Suisse – nur noch Home Office und Digital Banking?
Mittwoch, 2. Dezember 2020 | 17.15 – 18.15 Uhr | digital (Zoom)
Future ways of working und Digitalisierung – Themen die im 2020 stark an Bedeutung gewonnen haben. Doch was bedeutet das?
Thomas Rohner (Regional Head Zentralschweiz), Christoph Baggenstos (Leiter Firmenkunden Region Zentralschweiz) und Estelle Vallon-Beer (Head Recruiting Zentralschweiz) geben einen Einblick in diese Themen und die Auswirkungen auf ihre tägliche Arbeit und was dies für Kunden und Sie bedeuten kann.
Möchten Sie mehr darüber erfahren? Dann machen Sie den nächsten Schritt und melden sich unter folgendem Link an: Anmeldung Credit Suisse Event
Kontakt
Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben oder weitere Informationen benötigen, können Sie sich gerne jederzeit mit uns in Verbindung setzen: careerservicesremove-this.@remove-this.unilu.ch
|