Zusagen von André Bächtiger und Manuela Spindler für Lehraufträge im Frühjahrssemester 2016

Die Aktion „Invite a Professor to Lucerne“ hat Früchte getragen: André Bächtiger und Manuela Spindler werden im Frühjahrssemester 2016 an der Universität Luzern unterrichten.

Es freut uns mitteilen zu können, dass André Bächtiger und Manuela Spindler – die beiden KandidatInnen, welche in der Aktion „Invite a Professor to Lucerne“ die meisten Stimmen von Studierenden bekommen haben – zugesagt haben, im Frühjahrssemester 2016 an der Universität Luzern eine Lehrveranstaltung durchzuführen.

Wir werden voraussichtlich auch James Mahoney eine Einladung zukommen lassen, da auch er die Hürde von acht notwendigen Stimmen genommen hat.

Dank der erfreulich regen Beteiligung an dieser Aktion, werden wir unsere Studierenden auch in Zukunft über die Vergabe von Lehraufträgen an externe Dozierende mitbestimmen lassen.