Der XXXI. Europäische Agrarrechtskongress des C.E.D.R. fand in Cardiff statt

Der XXXI. Europäische Agrarrechtskongress des C.E.D.R. wurde vom 6. September bis 10. September 2023 an der Cardiff University durchgeführt. Unter der wissenschaftlichen Leitung des Generaldelegierten Prof. Roland Norer diskutierten Teilnehmende aus Europa sowie aus den USA, Japan und Kolumbien das Generalthema «Agricultural law in times of crises: policies and production impacts» (food security, Klimawandel, Biodiversitäts- und Energiekrise, Ukraine-Krieg, COVID).

Cardiff University

Neben der Arbeit in drei Kommissionen war das Kolloquium dem Thema «Public Money for Public Goods» sowohl in der Agrarpolitik der EU als auch in den künftig vier eigenständigen Politiken der UK-Landesteile gewidmet. Die Schweizer Delegation wurde mit Prof.em. Paul Richli und Stefanie Hug, MLaw, ebenfalls von der UniLU gestellt.

Nähere Informationen: https://www.cedr.org/events/xxxi-european-congress-and-colloquium-of-rural-law/