Institutsrat

Verstärkte Vernetzung mit der Zentralschweizer Wirtschaft

Impression vom Treffen des Institutsrats im Hotel Schweizerhof: Dr. Bernhard Lingens (stehend), Mitglied der IMA-Institutsleitung, während einer der Präsentationen.

Am Institut für Marketing und Analytics (IMA) gibt es neu einen Institutsrat. Dieser besteht aus Führungskräften verschiedener Zentralschweizer Unternehmen und bietet eine Plattform für den aktiven Austausch zwischen Wirtschaft und Wissenschaft.

Mit der Gründung des Institutsrats unterstreichen das IMA und die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, an der das Institut verortet ist, die Wichtigkeit der Vernetzung mit dem Wirtschaftsstandort Zentralschweiz. Durch die Plattform werden direkte Impulse aus der Wirtschaft zu Forschungsthemen und Lehrinhalten gezielt gefördert. Gleichermassen ermöglicht diese einen Wissenstransfer von Erkenntnissen aus der Forschung sowie den Austausch von Best Practices. Auch für die Aus- und Weiterbildung ergeben sich vielfältige Möglichkeiten, beispielsweise in der Form von Kooperationen bei wissenschaftlichen Arbeiten, für praxisorientierte Lehrveranstaltungen sowie für die Gestaltung von Weiterbildungsstudiengängen. 

Personen folgender Unternehmen und Institutionen sind im IMA-Institutsrat vertreten (alphabetische Reihenfolge): Anliker AG, Bank Julius Bär & Co. AG, B. Braun Medical AG, BitHawk AG, BRACK.CH AG, Dienstabteilung Digital Stadt Luzern, Fenaco Genossenschaft, Fresenius Kabi (Schweiz) AG, Heineken Switzerland AG, Luzerner Kantonalbank AG, Mobility Genossenschaft, Otto Fischer AG, Schurter AG, Securitas AG Schweizerische Bewachungsgesellschaft, Swisscom AG, Swisspor AG, Wirtschaftsförderung Luzern, Yawave AG.

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Mitglieder des Institutsrats