Swiss Insurance Monitor 2023

Bestellung des Swiss Insurance Monitor

Herzlichen Dank für Ihr Interesse am Swiss Insurance Monitor 2023. Die Bestellung des vollständigen Studienberichts erfolgt mit untenstehendem Formular. Die Studie wird Ihnen als PDF per E-Mail einige Tage nach Bestellungseingang inkl. der dazugehörigen Rechnung zugesandt. 
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Insights zur Studie:  Selected Insights oder One-Pager (frei verfügbar)

Die Studie

Auf 84 Seiten erhebt die Forschungsgruppe um Prof. Dr. Reto Hofstetter (Institut für Marketing and Analytics, Universität Luzern) in Kooperation mit dem Verband Digitalversicherung Schweiz (VDVS)elaboratum suisse GmbH und FinanceScout24 (SMG Swiss Marketplace Group AG ) die für die Schweiz repräsentative Studie zur Kund:innenperspektive auf die Schweizer Versicherungs- und Krankenversicherungslandschaft. Der Studienbericht legt einen besonderen Fokus auf die Interaktion zwischen Kunde und Versicherung entlang der Customer Journey und bietet umfangreiche Einblicke zu ausgewählten Fokusthemen. Zu letzteren gehört die Evaluation von Kundenberater/innen,  Wahrnehmung neuer Technologien (z.B. Künstliche Intelligenz) oder auch Meinungsbilder zu Nachhaltigkeit und zur Prämienentwicklung.

Bepreisung der Studie

Der Preis für den vollständigen Studienbericht beträgt für Unternehmen mit 500 und weniger Mitarbeitenden CHF 695 (inkl. MwSt.). Für Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitenden beträgt der Preis der Studie CHF 1'295 (inkl. MwSt). Die durch den Verkauf der Studie erlösten Einnahmen dienen der Förderung der Grundlagenforschung im Bereich des digitalen Konsumentenverhalten und der Finanzierung zukünftiger empirischer Studien des Lehrstuhls für digitales Marketing.
Bitte beachten Sie, dass die Bestellung

Zitation

Finken, D., Imboden, N., Hofstetter, R., Schneider, S., Schulz, M., & Hütte, I. (2023). Swiss Insurance Monitor 2023, Universität Luzern, 1-84. 

Studienbestellung Swiss Mobility Monitor 2024