CAS - Weiterbildungsprogramme
Das Institut für Marketing und Analytics der Universität Luzern bietet verschiedene zukunftsorientierte Weiterbildungen in Digital Marketing, Data Analytics, Innovation und Management an.
Unsere Weiterbildungen ermöglichen Führungs- und Fachkräften, den Marktentwicklungen und Wettbewerbern stets einen Schritt voraus zu sein.
Interessieren Sie sich dafür, wie mit verhaltens- und neurowissenschaftlichen Ansätzen langfristige Wettbewerbsvorteile erzielt werden können?
Dann sind Sie hier genau richtig. Der praxisorientierte und wissenschaftlich fundierte Studiengang zeigt Ihnen konkrete Applikationen, mit welchen Sie Marketing, Finance und Leadership Ihres Unternehmen innovieren können.
Mehr erfahren: https://www.unilu.ch/cas-neuro
Fragen? Buchen Sie einen kostenlosen Beratungstermin
Wollen Sie AI-basierte Technologie- und Prozessinnovationen implementieren, erfolgreich managen und langfristig Wettbewerbsvorteile generieren?
Durch die einzigartige Kooperation mit der Hochschule Luzern erhalten Sie ein strategisches Methoden-Portfolio, welches sich in der Praxis bewährt hat und durch neueste wissenschaftliche Erkenntnisse erweitert wird.
Mehr erfahren
Fragen? Hier zur Info-Veranstaltung anmelden
Innovation spielt eine Schlüsselrolle für Unternehmen und langfristigen Erfolg und Wachstum.
Dieser Studiengang richtet sich an zwei Zielgruppen: Erfahrene Innovationsmanager und solche, welche vor kurzem eine Rolle im Innovationsmanagement begonnen haben. Sie erhalten eine Übersicht zu allen relevanten Themen im Innovationsmanagement und wie diese implementiert werden können.
Jetzt Mehr erfahren
Innovation ist einer der wichtigsten Wachstumsfaktoren in einem Unternehmen - oft können Innovationsvorhaben aufgrund von kulturellen und menschlichen Faktoren jedoch nicht effizient und effektiv in einem Unternehmen implementiert werden.
Dieser Studiengang zeigt, wie Innovationsmanager und Innovationsverantwortliche Innovationen in Unternehmen implementieren und kulturelle Hürden auf organisatorischer, strategischer und zwischenmenschlicher Ebene überwinden können.
Jetzt Mehr erfahren
Unternehmen versuchen zunehmend, Innovationen nicht isoliert, sondern gemeinsam mit anderen Unternehmen in einem Ökosystemumfeld durchzuführen. Da Ökosysteme eine neue Art des Wirtschaftens darstellen, erfordern sie auch neue Kenntnisse, Methoden und Werkzeuge.
In diesem Lehrgang lernen Sie alle Schlüsselaspekte kennen, die für den Aufbau und das Management von Ökosystemen erforderlich sind. Am Ende des Kurses stehen Ihnen alle Möglichkeiten für Innovation, Wachstum und Differenzierung offen, die ein Ökosystem einem Unternehmen bieten kann.
Jetzt Mehr erfahren
Durch die rasante Veränderung im digitalen Zeitalter sehen sich Unternehmen mit neuen Bedingungen konfrontiert. Viele Unternehmen haben dadurch Schwierigkeiten, zu wachsen und ihr wahres Marktpotenzial zu entfalten. Traditionelle Hebel für Wachstum sind in der Regel bekannt - jedoch gibt es neue Wachstumshebel. Die Implementierung von neuesten Erkenntnissen zu Wachstumsfaktoren erfordert auch, dass Menschen innerhalb eines Unternehmens einbezogen werden und eine organisationale Wachstums- und Innovationskultur vorgelebt wird.
Diese Weiterbildung soll Top-Führungskräften auf C-Level Ebene Inspiration zu neuen Wachstumshebeln und Verständnis dafür vermitteln, wie man die Menschen innerhalb der Organisation einbezieht und eine Wachstumskultur schafft.