Abschlüsse an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät
Insgesamt 141 akademische Abschlüsse wurden im Frühjahrssemester 2023 an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät erlangt. Im Einzelnen vergibt die Fakultät 94 Masterdiplome, 37 Bachelordiplome, 9 Doktor- und eine Habilitationsurkunde.
Für den besten Masterabschluss per Frühjahrssemester 2023 wird Nadina Isliker aus Malters ausgezeichnet. Sie schliesst ihr Studium mit dem hervorragenden Notendurchschnitt von 5.78 ab, was dem Prädikat «summa cum laude» (mit höchstem Lob) entspricht. Ebenfalls dieses Prädikat erreichten Annina Seydel aus Kriens und Mario Schwager aus Zürich. Für den besten Bachelorabschluss wird Caroline Heierli aus Jona ausgezeichnet. Sie schliesst ihr Bachelorstudium mit einem Notendurchschnitt von 5.59 ab – entsprechend dem Prädikat «magna cum laude» (mit grossem Lob). Die Fakultät hat ferner 9 Dissertationen abgenommen. Prof. Dr. Anna Coninx wurde im vergangenen Semester gestützt auf ihre Qualifikationsschrift «Verbrechensbekämpfung jenseits der Schuldfrage» habilitiert und erhielt die Venia Legendi (Lehrbefugnis) für die Fächer Strafrecht, Strafprozessrecht und Rechtsphilosophie. Per 1. Februar 2023 wurde die ehemalige Assistenzprofessorin zur ordentlichen Professorin befördert (siehe Newsmeldung vom 6. April 2023).
An der Diplomfeier vom 18. August im Grand Casino Luzern werden die Absolventinnen und Absolventen mit ihren Angehörigen auf ihren Abschluss anstossen können. Die Feier für die Bachelors beginnt um 16 Uhr, jene für die Masters und Doctores um 18 Uhr.
Dateien
Absolventinnen und Absolventen der Rechtswissenschaftlichen Fakultät im Frühjahrssemester 2023