Foto-Bericht zur SDSR-Tagung
Rund 20 Forschende aus der Schweiz, Europa und der Welt sprachen an der Tagung «Structuring Diversity - Structuring Religion» über Zusammenhänge zwischen Diversität und Religion. Der Foto-Bericht gib einen Einblick in den intensiven dreitägigen Austausch an diesem hybriden Anlass.
An der Tagung kamen nicht nur verschiedene internationale Perspektiven miteinander ins Gespräch, sondern es fand auch ein intensiver interdisziplinärer Austausch statt.
Unterschiedliche Forschungsstränge, die sich mit der Schnittmenge von Religion und Diversität befassen aufeinaner zu beziehen, war zentrales Anliegen der Tagung. Die kollaborativen Formate, die hierfür die Präsentationen ergänzten, führten zur produktiven Vernetzung der Zugänge und Teilnehmenden.
Die Tagung wurde verantwortet vom Religionswissenschaftlichen Seminar in Zusammenarbeit mit dem Institut für Kulturwissenschaften der Universität Luzern, der Religionswissenschaft der Philipps-Universität Marburg, Deutschland und der Federal University of Paraná, Brasilien.