Wer schreibt Seminararbeiten?

Lang sind die Semesterferien im Winter nicht. Doch es reicht um eine Seminararbeit zu schreiben.

Wie funktioniert eine schriftliche Seminararbeit?

Unter Tipps & Tools finden Sie ein Merkblatt sowie den Leitfaden Bibliographieren und Zitieren. Darin wird auch die kollegiale Zusammenarbeit thematisiert: Wissenschaftliches Schreiben ist kein einsames Geschäft.

Das historische Seminar regt versuchsweise ein Schreibnetzwerk von Studierenden für Studierende an. Es ist analog zu einer Lektüregruppe als SCP-Projekt organisiert. Die Planungsphase beginnt: Wer ist dabei? Weitere Informationen finden Sie hier.

Zusätzlich plant das Dekanat eine intensive Schreibwerkstatt vom 11.01.-05.02.2016 mit einem besonderen Fokus auf die Arbeit mit Literaturverwaltungsprogrammen; hier finden sie weitere Informationen sowie die Anmeldung