Hochschullehre meets Seniorinnen- und Seniorenuniversität

Das Netzwerk «Didaktik Gesundheit und Medizin UniLu» lädt zur Veranstaltung Hochschullehre meets Seniorenuniversität ein:

Datum: 30. Oktober 2024
Zeit: 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr
Ort: Universität Luzern, Hörsaal 4

Was unterscheidet die Lehre und Vermittlung an Universitäten und Hochschulen einerseits und an der Seniorinnen- und Seniorenuniversität andererseits? Welche verwandtschaftlichen Bezüge lassen sich erkennen? Wer sind die Dozierenden? Und welche Bedeutung haben dort beispielsweise medizinische Themen?

Diese Fragen werden mit Vertreterinnen und Vertretern der Seniorinnen- und Seniorenuniversität Luzern vergleichend erörtert. Und dabei präsentiert sich gleichzeitig eine Einrichtung, die im Leitbild festhält: «Wir sind die führende Institution für Senioren- und Seniorinnenbildung auf Hochschulniveau in der Zentralschweiz und stehen unter dem Patronat der Universität Luzern.»

Weitere Infos finden sind im Flyer ersichtlich. Der Anlass ist öffentlich und kostenlos. Wir bitten um eine Anmeldung bis zum 24. Oktober 2024.