Neuer CAS für Führungskräfte im Bereich Rehabilitation

Die Universität Luzern lanciert in Zusammenarbeit mit dem Schweizer Paraplegiker-Zentrum (SPZ) und der Unfallversicherung Suva den CAS-Lehrgang «Rehabilitation Management and Clinical Rehabilitation». Dieser richtet sich an angehende und aktuell als Führungskräfte tätige Personen im Bereich Rehabilitation.

Bild: ©istock.com/jacoblund

Der neue CAS befähigt Fachpersonen, im Rehabilitationsmanagement eine aktive und führende Rolle in einem interdisziplinären und interprofessionellen Umfeld einzunehmen. Die Zusammenarbeit mit den auf Rehabilitation spezialisierten Institutionen SPZ und Suva ermöglicht die Abdeckung verschiedener Schnittstellen zwischen klinischer Praxis, aktueller Forschung und rehabilitationsrelevanten Versicherungsleistungen. Den Teilnehmenden werden dadurch praxisnahe und aktuelle Kenntnisse rund um Prozesse des Rehabilitationsmanagements und der klinischen Rehabilitationspraxis vermittelt.

Darüber hinaus fördert der CAS Vernetzungsmöglichkeiten und bietet Chancen für den Aufbau von Partnerschaften innerhalb des Schweizer Gesundheits- und Rehabilitationssektors. Die Weiterbildung richtet sich an alle im Schweizer Gesundheits- und Sozialsystem tätigen Gesundheitsfachpersonen, Fachkräfte im Qualitätsmanagement oder bei Versicherungen sowie weitere Rehabilitationsfachkräfte. Die Module des CAS werden auf Deutsch und Englisch angeboten.

Für alle Interessierten finden am 30. Oktober und 2. November 2023 Infoveranstaltungen mit den Programm-Verantwortlichen statt.

Mehr Informationen zum CAS-Lehrgang «Rehabilitation Management and Clinical Rehabilitation»