Dekanat
Das Dekanat ist die zentrale Verwaltung der Fakultät für Gesundheitswissenschaften und Medizin und trägt die administrative und organisatorische Verantwortung der Fakultät, koordiniert deren Abläufe und unterstützt die Fakultätsmitglieder.
Das Studiendekanat ist zuständig für die Studierenden- und Prüfungsadministration und die allgemeine Studienberatung.
Prof. Dr. Stefan Boes
Dekan
T +41 41 229 59 49 • Raum 10 (Alpenquai 4) • stefan.boes @ unilu.ch
Mehr Informationen über Prof. Stefan Boes (auf Englisch)
Prof. Dr. med. Reto Babst
Prodekan
T +41 41 229 59 73 • Raum 13 (Alpenquai 4) • reto.babst @ unilu.ch
Mehr Informationen über Prof. Reto Babst (auf Englisch)
Prof. Dr. Sara Rubinelli
Prodekanin
T +41 41 229 56 33 • Raum 12 (Alpenquai 4) • sara.rubinelli @ unilu.ch
Mehr Informationen über Prof. Sara Rubinelli (auf Englisch)
Prof. Dr. Carla Sabariego
Prodekanin
T +41 41 229 59 17 • Raum 12 (Alpenquai 4) • carla.sabariego @ unilu.ch
Mehr Informationen über Prof. Carla Sabariego (auf Englisch)
Gabriela Scherer
Fakultätsmanagerin
Leitung Dekanatsteam, Personalführung, Begleitung Berufungsverfahren; Hauptverantwortung Finanzen, Personal- und Bedarfsplanung, Controlling, Verträge; Strategische Unterstützung des Dekans; Vertretung der Fakultät in universitären Gremien und Kommissionen
T +41 41 229 59 70 • Raum 3.A26 • gabriela.scherer @ unilu.ch
Präsenzzeit: Mo - Do
Mehr Informationen über Gabriela Scherer
Dr. med. Christian Schirlo, MME
Leiter Studiendekanat
Weiterentwicklung und Qualitätssicherung der Bachelor- und Masterstudiengänge; Begleitung Doktoratsprogramme PhD und Humanmedizin; Fakultätsentwicklung im Bereich der Lehre mit hochschuldidaktischen Kursangeboten und Beratung; Aufbau und Weiterentwicklung eines Netzwerks im Bereich Gesundheits- und Medizindidaktik; Mitarbeit in Gremien und Kommissionen der Fakultät, der Universität und national
T +41 41 229 59 71 • Raum 3.A26 • christian.schirlo @ unilu.ch
Präsenzzeit: Mo - Fr
Teresa Ettlin
Administrative Assistentin Dekanat und Professuren
Administrative Unterstützung Professuren; Administration Förderprogramm Offizinpharmazie
T +41 41 229 57 87 • Raum 3.A13 • teresa.ettlin @ unilu.ch
Präsenzzeit: Mo (vormittags), Do, Fr
Colette Lenherr
Administrative Assistentin Dekanat
Admininistration Finanzen und Forschungsfinanzierungsgesuche; Unterstützung LIFE inkl. Organisation jährliches LIFE-Forum und Mitarbeit NCCR; Admin. Unterstützung Prof. Stucki
T +41 41 229 56 31 • Raum 3.A13 • colette.lenherr @ unilu.ch
Präsenzzeit: Mo - Fr
Oliver Rölli MA
Verantwortlicher Kommunikation, Wissenstransfer und Marketing
Vorbereitung von Medienmitteilungen, Medienmonitoring; Planung, Realisierung und Auswertung von Werbemassnahmen; Foto- und Videoproduktion; Weiterentwicklung von Web-Inhalten sowie Analysen; Interne Kommunikation
T +41 41 229 57 32 • Raum 3.A13 • oliver.roelli @ unilu.ch
Präsenzzeit: Mo - Fr
Lucille Sager
Lernende Kauffrau
T +41 41 229 56 51 • Raum 3.A12 • lucille.sager @ unilu.ch
Präsenzzeit: Mo - Mi
Brigitte Scharr
Administrative Assistentin Dekanat
Administration Zentrum für Hausarztmedizin und Community Care; Administrative Unterstützung Lehr- und Forschungsbeauftragte
T +41 41 229 57 33 • Raum 3.A13 • brigitte.scharr @ unilu.ch
Präsenzzeit: Mi und Fr (jeweils ganztags) und Dienstagvormittag
Corina Schatzmann
Assistentin Fakultätsleitung und Fakultätsmanagement
Administrative Unterstützung des Dekans, der Fakultätsmanagerin und des Leiters Studiendekanat;
Geschäftsplanung, Koordination, Vor- u. Nachbereitung der Fakultätsversammlungen und Fakultätsleitungssitzungen;
Administration der postgradualen Abschlüsse (Titularprofessuren, Habilitationen, Klinische Dozenturen);
Personaladministration der Fakultät;
Berufsbildnerin für KV-Lernende
T +41 41 229 59 72 • Raum 3.A12 • corina.schatzmann @ unilu.ch
Präsenzzeit: Mo - Fr
Seraina Tobler BSc
Verantwortliche Events und Social Media
Organisation und Koordination Events (Events Fakultät, Events für Studienwahlanlässe); Mitarbeit Studierendenmarketing; Bewirtschaftung der Social-Media-Kanäle
T +41 41 229 56 43 • Raum 3.A12 • seraina.tobler @ unilu.ch
Präsenzzeit: Mo, Di, Do
Larissa Deplazes BSc
Administrative Assistentin Systempflege und -betreuung
Verantwortliche RD3 und Evaluationen aller Studiengänge; Verwaltung Studienleistungen Gesundheitswissenschaften; Unterstützung Semesterplanung und Prüfungsorganisation Gesundheitswissenschaften
T +41 41 229 56 41 • Raum 3.A12 • larissa.deplazes @ unilu.ch
Präsenzzeit: Mo - Do
Valeria Dos Santos Gomes
Administrative Assistentin Studiengänge BSc/MSc Gesundheitswissenschaften
Semesterplanung und Prüfungsorganisation der Studiengänge BSc/MSc Gesundheitswissenschaften; Unterstützung der Studiengangsmanagerinnen BSc/MSc Gesundheitswissenschaften; Bewirtschaftung und Aktualisierung der Daten auf verschiedenen Online-Programmen, Studienberatung
T +41 41 229 59 65 • Raum 3.A12 • valeria.dossantos @ unilu.ch
Präsenzzeit: Mo - Fr
Dr. med. Jonas Florin
Leiter klinische und praktische Ausbildung Joint Medical Master
T +41 41 229 57 34 • Raum 3.A14 • jonas.florin @ unilu.ch
Präsenzzeit: Mo - Do
Dr. med. Dr. sc. Stefan Gysin, MME
Studiengangsmanager Joint Medical Master
Konzeption, Koordination und Entwicklung des Curriculums; Koordination Masterarbeiten und Wahlstudienjahr; Akademische Qualitätssicherung; Informationsveranstaltungen für Studierende und Studieninteressierte; Studienberatung; Faculty Development
T +41 41 229 59 60 • Raum 3.A14 • stefan.gysin @ unilu.ch
Präsenzzeit: Mo - Fr
Mehr Informationen über Stefan Gysin
Luisa Koller MA
Studiengangsmanagerin MSc Gesundheitswissenschaften
Koordination und Entwicklung des Curriculums; Studienberatung; Akademische Qualitätssicherung; Planung und Koordination Studienwahlanlässe
T +41 41 229 59 59 • Raum 3.A12 • luisa.koller @ unilu.ch
Präsenzzeit: Mo - Do
Colette Lenherr
Administrative Assistentin Doktoratsprogramm in Gesundheitswissenschaften
T +41 41 229 56 31 • Raum 3.A13 • colette.lenherr @ unilu.ch
Präsenzzeit: Mo - Fr
Luna Llopart
Administrative Assistentin Studiengänge BSc/MSc Gesundheitswissenschaften und Joint Medical Master
Semesterplanung und Prüfungsorganisation der Studiengänge Gesundheitswissenschaften und Medizin
T +41 41 229 57 81 • Raum 3.A14 • luna.llopart @ unilu.ch
Präsenzzeit: Mo - Do
Brigitte Scharr
Administrative Assistentin Doktoratsprogramm in Humanmedizin
T +41 41 229 57 33 • Raum 3.A13 • brigitte.scharr @ unilu.ch
Präsenzzeit: Di (vormittags), Mi, Fr
Dr. Annemarie Schumacher Dimech
Programmleiterin CAS Palliative Care
Konzeption, Leitung und Weiterentwicklung des Weiterbildungslehrgangs CAS Palliative Care, Mitarbeit in Forschungsprojekten und regionalen und internationalen Gremien
T +41 41 229 56 42 • Raum 218 (Inseliquai 10) • anne.schumacher @ unilu.ch
Präsenzzeit: Mo, Di, Do
Mehr Informationen über Annemarie Schumacher Dimech
Janine Steiger
Administrative Assistentin Studiengang Joint Medical Master
Semesterplanung; Organisation & Administration Studiengang Medizin; Unterstützung des Studiengangsmanager Medizin; Bewirtschaftung und Aktualisierung der Daten auf verschiedenen Online-Programmen
T +41 41 229 59 63 • Raum 3.A14 • janine.steiger @ unilu.ch
Präsenzzeit: Mo - Fr
Claudia Trautwein BA
Studiengangsmanagerin BSc Gesundheitswissenschaften
Koordination und Entwicklung des Curriculums, Beratung Studierende und Studieninteressierte, Akademische Qualitätssicherung , Informationsveranstaltungen für Studierende und Studieninteressierte, Studierendenverwaltung, Dienstverschiebungsgesuche
T +41 41 229 59 44 • Raum 3.A12 • claudia.trautwein @ unilu.ch
Präsenzzeit: Mo, Di, Do
Mehr Informationen über Claudia Trautwein
Kontakt
Universität Luzern
Fakultät für Gesundheitswissenschaften und Medizin
Frohburgstrasse 3
6002 Luzern
gmf @ unilu.ch