Abschlüsse CAS Palliative Care
Am 26. September 2022 haben Prof. Dr. Sara Rubinelli für die Universität Luzern und KD Dr. med. Beat Müller für das Luzerner Kantonspital den 16 Absolventen und Absolventinnen des CAS Palliative Care im Rahmen einer Zertifikatsfeier ihre Zertifikate überreicht. Anschliessend haben wir unseren Absolventen und Absolventinnen bei einem Apero gefeiert.
Die Universität Luzern und Luzerner Kantonsspital (LUKS) bieten seit 2019 diesen CAS in Palliative Care in Zusammenarbeit mit mehreren Praxispartnern. Kennzeichen dieser Weiterbildung ist der übergreifende und interdisziplinäre Ansatz, bei dem das Individuum und sein Umfeld im Mittelpunkt steht. Dieses CAS wurde entwickelt, um Bedürfnisse in der Region Zentralschweiz zu erfüllen und gleichzeitig internationale Standards und Anerkennung zu erreichen. Die Teilnehmende haben Zugang zu sowohl lokaler als auch internationaler Expertise.
Teilnehmende dieses CAS-Lehrgangs setzen sich mit diversen Aspekten der Palliative Care aus und erwerben Kompetenzen u.a. auf den Gebieten Medizin, Psychologie, Ethik, Spiritualität, Kommunikation, Recht und Management. Zudem verfassen die Teilnehmende eine schriftliche Qualifikationsarbeit worin ein Thema aus dem Bereich Palliative Care vertieft behandelt wird.
Wir gratulieren die Absolventen und Absolventinnen der dritten Kohorte dieses CAS zum erfolgreichen Abschluss und wünschen Ihnen für den weiteren Berufsweg und für die erfolgreiche Umsetzung im beruflichen Alltag alles Gute!
Mehr Informationen zum CAS Palliative Care