Flavio Sütterlin und Tinko Schnegg an den European University Games (EUG) 2024

Die siebte Ausgabe der European University Games (EUG) 2024 findet vom 12. bis 24. Juli in den ungarischen Städten Miskolc und Debrecen statt. Der HSLU Student Flavio Sütterlin und Tinko Schnegg dürfen als Sieger der Swiss Universities Games 2023 (SUG) an diesem Event teilnehmen.

Quelle: beachvolleytour.ch

Ihre Vorfreude ist bereits spürbar. Flavio sagt auf Anfrage: "Es ist uns eine Ehre, die Schweiz und den HSCL im Beachvolleyball international zu vertreten. Von mehreren Athleten haben wir von fantastischen Erlebnissen an den EUG gehört. So können wir den Grossanlass kaum erwarten und hoffen, am Erfolg der SUG anknüpfen zu können."

Die Veranstaltung ist die grösste Universitätsportveranstaltung in Ungarn seit der Sommeruniversiade 1965 und verspricht ein bemerkenswertes Ereignis zu werden. Erwartet werden über 4.500 Athletinnen und Athleten, die in 18 Sportarten gegeneinander antreten werden.

Weitere Informationen zur EUG 2024