Reines Fleisch. Über ästhetische Strategien der Entekelung

Vortrag von Andreas Cremonini (Basel)

Datum: 12. Dezember 2016
Zeit: 16.15 Uhr bis 18.00 Uhr
Ort: 3.A05

Andreas Cremonini ist wissenschaftlicher Mitarbeiter beim NFS Bildkritik eikones (Basel) und betreut dort das Projekt zur Pädagogik der Bilder (visual literacy). Er studierte in Basel und Berlin Philosophie, Kunstgeschichte und neuere deutsche Literatur und promovierte 2003 im Fach Philosophie an der Universität Basel. Seit 2003 unterrichtet er Philosophie am Gymnasium am Münsterplatz, seit 2011 leitet er den Zertifikatskurs Philosophie der Advanced Studies der Universität Basel. Er ist ausserdem Vorstandsmitglied von ENTRESOL. Netzwerk für Philosophie und Wissenschaften der Psyche.

Mit diesem Vortrag startet die neue Veranstaltungsreihe des Kulturwissenschaftlichen Instituts – «Lose Bilder». Interessierte sind willkommen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.