Digitalisierung und "Künstliche Intelligenz" - Maschinen oder Menschen am Steuer?

Öffentlicher Vortrag von Prof. Dr. Peter G. Kirchschläger im Rahmen der Reihe "MA RWP Lectures"

Datum: 16. Oktober 2024
Zeit: 18.15 Uhr bis 19.30 Uhr
Ort: Universität Luzern, Hörsaal 7

Sie sind herzlich zu Vortrag und Diskussion eingeladen. Melden Sie sich bitte via Anmeldeformular an, wenn Sie am anschliessenden Apéro teilnehmen möchten.

Foto Peter Kirschlaeger
Prof. Dr. theol. lic. phil. Peter G. Kirchschläger

Peter Kirchschläger ist seit 2017 Ordinarius für Theologische Ethik und Leiter des Instituts für Sozialethik ISE an der Theologischen Fakultät der Universität Luzern. Er ist beratender Experte in ethischen Fragen für nationale und internationale Organisationen und Institutionen (z. B. für die UN, UNESCO, die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa [OSZE], die Europäische Union [EU], den Europarat, Unternehmen und NGOs).